Kinotipp

Aquaman

Bundesstart: 20. Dezember 2018

Aquaman oder Arthur Curry ist ein Kind aus zwei Welten. Auf der einen Seite steht sein Vater Tom, der als normaler Mensch auf der Erde lebt. Auf der anderen Seite seine atlantische Mutter, durch die er sogar Anspruch auf den Thron von Atlantis erheben kann. Um dieses Recht auch durchsetzen zu können muss der junge Aquaman aber erst lernen seine gewaltigen Kräfte unter und über Wasser zu beherrschen. Sein Weg führt ihn durch zahllose Welten, die unter der Oberfläche des Ozeans verborgen liegen und nicht jede dieser Welten ist ihm freundlich gesinnt.

Als er sich endlich bereit fühlt als König von Atlantis in Erscheinung zu treten, wird sein Thron aber bereits von seinem Halbbruder Orm besetzt. Dieser möchte alle Unterwasserkönigreiche vereinen und gemeinsam gegen die Menschen an der Oberfläche in den Krieg ziehen. Aber auch Aquaman findet Unterstützer. Die Meerjungfrau Mera verfügt ebenfalls über außergewöhnliche Kräfte. Unter anderem ist Sie in der Lage das Wasser selbst nach Ihren Wünschen zu manipulieren. Gemeinsam gehen Sie auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs, dieser würde Arthurs Anspruch auf den Thron untermauern. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten Black Manta auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat...

 

 

 

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

 tierwesen

Bundesstart: 16. November 2018

Der zweite Teil von Phantastische Tierwesen spielt einige Monate, nachdem Newt Scamander mitgeholfen hat, den berüchtigten Gellert Grindelwald zu enttarnen und gefangen zu nehmen. Doch dem berüchtigten Zauberer gelingt eine spektakuläre Flucht. Wieder in Freiheit versucht Grindelwald seine zahlreichen Anhänger zu sammeln. Diese sollen ihn bei seinen Plänen, die Zauberwelt aus dem Untergrund zu befreien, unterstützen.

Der einzige Zauberer der in der Lage ist, Grindelwald von seinem düsteren Plan abzuhalten lehrt Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts und heißt Albus Dumbledore. Dieser kann jedoch aus einem unbekannten Grund nicht selbst gegen ihn antreten. Daher wird Dumbledore die Hilfe desjenigen brauchen, der Grindelwald schon einmal in die Quere kam, sein ehemaliger Schülers Scamander.

Der gemeinsame Versuch, Grindelwald zu stellen, vereint Scamander auch wieder mit Jacob Kowalsky, Tina und Queenie Goldstein. Doch in einer gefährlichen und gespaltenen Zauberwelt wird die Loyalität und Freundschaft aller auf eine harte Probe gestellt.

 

 

pagewerbung werbungDie Nr. 1 Werbeagentur in OWL I Druckerei Minden I Bad Oeynhausen I Herforderstr. 48

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.